Sommerlager - Kynologischer Verein Köniz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sommerlager

Archiv > 2012

Trainingslager beim SV Titisee-Neustadt
vom 30.07. - 4.08.2012


Die Woche ging viel zu schnell vorüber. Bei bestem Wetter konnten wir auf dem Gelände des SV Titisee-Neustadt trainieren.
Für das leibliche Wohl sorgten Rolf, Ulla und Vanessa. Vielen herzlichen Dank !!!
Danke auch an alle die dabei waren, Ihr wart wieder eine super Gruppe.
Ich freue mich schon auf's nächste Mal.
Roland

Besten Dank an Trix für den nachfolgenden Bericht !

Schwarzwaldwoche 2012


Eine gut gelaunte Gruppe traf sich am Montagmittag zum jährlichen Trainingslager in Titisee-Neustadt. Das Wetter war uns auch dieses Jahr wieder die ganze Woche über gut gesinnt, wenn überhaupt, regnete es am späteren Abend oder während der Nacht.
Rolf verwöhnte uns am Abend mit seinen feinen Kochkünsten in der Klubhütte des SV . Unterstützt wurde er von  seinen fleissigen Helferinnen Ulla, Vanessa und Nicole. Vielen lieben Dank  an euch vier.
Im Hotel Jägerhaus wurden wir von der Familie Rogg herzlich willkommen geheissen. Nach einem reichhaltigen Frühstück waren wir gestärkt für den kommenden Trainingstag.

Am Morgen war alternierend Fährten oder Unterordnung auf dem Programm. Es stand uns ein grosses, abwechslungsreiches Fährtengelände zur Verfügung.
Unterordnung trainierten wir auf dem grosszügigen Platz des SV. Mit jedem Team wurde individuell, je nach Ausbildungsstand, sowie auf Wunsch des Hundeführers gearbeitet.
Bestehendes wurde vertieft, bei andern neues umgesetzt. Wir wurden von unseren Instruktoren motiviert und bekamen wertvolle Erläuterungen.

Nachmittags, nach einer gemütlichen Siesta und einem gemütlichen Imbiss, stand Schutzdienst auf dem Programm. Revieren, führen, eigentlicher Schutzdienst, all das wurde trainiert.

Am Samstagabend waren wir zum mitfeiern zum 90 Jahre Jubiläum unserer Gastgeber SV Titisee-Neustadt eingeladen. Zum Abschluss dieser genialen Woche ein lustiger, toller Abend. Wir waren eine aufgestellte Gruppe hatten neben den Trainings viel Spass und haben auch viel gelacht.

Am Sonntag, nach dem Frühstück hiess es bereits wieder Abschied nehmen von einer tollen Woche.
Ganz herzlichen Dank an Silvia, Roland und Ueli für die Weitergabe eures Wissens und Könnens, die Motivation sowie die guten Tipps. Vielen Dank an alle Gruppenmitglieder für das gute Untereinander, bis zum nächsten Jahr.


Letzte Änderung : 09.12.2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü